Jahresmitgliederversammlung der CDU Rehburg-Loccum

Am Montag, dem 29.05.17, führte der CDU Stadtverband Rehburg-Loccum seine diesjährige Mitgliederversammlung durch. Trotz besten Sommerwetters konnte der 1. Vorsitzende Martin Klingenberg zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach Genehmigung des Protokolls und der Tagesordnung wurde den verstorbenen Mitgliedern Helmut Barzen und Josef Schlosser mit einer Gedenkminute gedacht.  Im Anschluss resümierte Martin Klingenberg das vergangene Jahr, welches mit den erfolgreichen Kommunalwahlen, ihren Höhepunkt hatte. Er dankte allen Mitgliedern für ihre hervorragende Unterstützung und hob hierbei die sehr engagierte Arbeit von Michaela Klein hervor.

Die Kassenprüferin Isolde Dralle bestätigte dem Vorstand eine vorbildliche Kassenführung und beantragte die Entlastung desselben. Alle anwesenden Mitglieder stimmten dem zu.

Neu in den Vorstand gewählt wurde ein Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Matthias Gehrke aus Rehburg nahm seine Wahl ebenso an, wie die neuen Kassenprüfer Heinrich Volger und Wilfried Sandelmann.

Für den Stadtverband Rehburg-Loccum stehen 2017 arbeitsreiche Zeiten bevor. Im September finden die Bundestagswahlen und im Januar die Landtagswahlen an. Im Bundestagswahlkampf gilt es unseren Bundestagsabgeordneten Maik Beermann tatkräftig zu unterstützen. Gleiches gilt dann auf Landesebene unsere Landtagsabgeordneten.

Nach gut einer Stunde wurde die Versammlung beendet und der Abend klang mit einem gemeinsamen Spargelessen aus.