Kandidaten Kommunalwahl 2021

Das Team der Stadtratskandidaten

Ernst Busse  

Name:                  Ernst Busse

Beruf:                   Steuerberater/ Dipl Finanzwirt

Alter:                    68 Jahre

Rehburg-Loccum ist meine Heimat- seit Geburt Einwohner der Stadt Rehburg-Loccum.

Besondere Verbundenheit zu Vereinen, Stärkung der Wirtschaftskraft sowie der Infastruktur.

Das Leben, die Arbeit und die Erholung sollen in Rehburg-Loccum angenehm bleiben.

Michaela Klein

Name:                  Michaela Klein

Beruf:                   Steuerfachangestellte

geboren:               1972

Als Ortsbürgermeisterin trete ich zu dieser Wahl wieder an . Es bereitet mir viel Freude, mich um die gesellschaftlichen Belange der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Seit 2016 wurde ich auch in den Rat der Stadt Rehburg-Loccum gewählt für den ich auch in dieser Wahl  auf Platz 2 wieder kandidiere.

Im Rat bin ich Vorsitzende des Schulausschusses. Im Finanzausschuss, Sozialausschuss und im Kulturausschuss ebenfalls vertreten.

Für den Kreistag kandidiere ich in dieser Wahlperiode ebenfalls, hier auf Platz 3 im Wahlbereich III.

Mir ist wichtig, dass Bad Rehburg und auch Rehburg-Loccum sich weiterentwickelt, der Zusammenhalt gestärkt wird.

Dipl.-Ing. Osman Timur

Ich lebe seit 22 Jahren in Münchehagen. Meine Schulzeit habe ich in Cuxhaven verbracht, danach konnte ich meine Nachrichtentechnik-Studium in Bremen abschließen. Nach einem kurzen Zwischenaufenthalt in Nienburg hat meine Familie in Münchehagen die neue Heimat entdeckt. Ich Arbeite als Unternehmensberater für Großkunden in der Digitalisierungstechnologien. Der Bundespräsident a.D. Christian Wulf hat mich damals angesprochen, mich auch in der CDU zu engagieren. So bin ich in der Kommunalpolitik angekommen und bin seit 10 Jahren aktiv dabei um unsere Umgebung lebenswert zu erhalten und an der Entwicklung meiner neuen Heimat mitzuarbeiten. Meine Schwerpunkte sind Digitalisierung, solide Finanzpolitik und eine Kommunalpolitik die Familien im Mittelpunkt hat. Ich kandidiere für den Kreistag, Stadtrat Rehburg-Loccum und Ortsrat Münchehagen.

Karl-Hermann Meier

Name : Karl-Hermann Meier

Beruf:   Dipl. Informatiker

Alter:    61

Ich bin vor genau 25 Jahren bewusst nach Winzlar gezogen, da die Größe des Ortes, die Lage und die Freundlichkeit der Winzlarer mich gleich in den Bann gezogen haben. Es gab keine Probleme in die Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden. Durch meine beiden Söhne bin ich in die Elternarbeit erst an der Grundschule und dann am Gymnasium in Stolzenau einbezogen worden. Ich war 12 Jahre im Schulvorstand und zuletzt Vorsitzender des Schulelternrates. Daher liegen mir die Jugendarbeit, die Schulen vor Ort und die Vereine und Verbände, die Jugendarbeit anbieten sehr am Herzen. Die Lebendigkeit der Dörfer ist geprägt durch die Aktionen, die in den Dörfern stattfinden. Daher unterstütze ich jede Aktion, sei es ein Frühjahrsputz, Planung von Schützenfesten, Dorfwettbewerbe….. alles, wo Menschen zusammen kommen und etwas gemeinsam machen.

Jürgen Busse

Dipl.-Wirt.-Inf. Matthias Dreier

Name:                  Matthias Dreier

Beruf:                   Kaufmännischer Abteilungsleiter

Alter:                    41 Jahre

Ich bin in Rehburg-Loccum aufgewachsen und auch während meines Studiums habe ich nie den Bezug zur Heimat verloren. Als aktives Mitglied der Ortfeuerwehr Münchehagen und als ehemaliger Fußballspieler weiß ich was mit „Dorfleben“ gemeint ist. Meine ganze Familie lebt hier in Rehburg-Loccum und so ist es mir gegönnt im Zusammenhang mit dem Dorfleben ein Gefühl von Heimat zu haben. Ich bewerbe mich für das Amt weil ich den Ort liebe in den ich lebe und ich möchte mich dafür einsetzen das auch die nächsten Generationen ein Gefühl von Heimat bekommen können. Mein persönlicher Schwerpunkt ist der Ausbau von Kinderbetreunngsplätzen. Davon gibt es gefühlt seit Jahren zu wenig.  

 

Julian Voigt

Julian Vogt

Name: Julian Voigt

Beruf: Betriebswirt für Agrarwirtschaft/ Landwirt

Alter: 27

Ich bin in Rehburg-Loccum aufgewachsen, lebe und arbeite dort. Daher bin ich hier stark verwurzelt. Ich bewerbe mich für das Amt, da ich gerne meine Heimat mitgestalten möchte und für die Mitbürger immer ein offenes Ohr habe.

Jan Grote

Tim Schoon       

Name: Tim Schoon    

Beruf: Niederlassungsleiter

Alter: 34

Familienstand: verheiratet

Kinder: 2

Hobbys: American Football, Sport, handwerkliches sowie planerisches Arbeiten.

Mein Ziel für die Mitarbeit im Ortsrat / Stadtrat:

·         berufliche Erfahrungen (Energieberatung & Bauplanung als selbstständige Tätigkeit) bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Vorhaben einbringen

·         Gemeinschaft stärken durch verschiedene Projekte

·         Ausbau der Möglichkeiten für Familien und Jugendliche

·         Standortattraktivität für Gewerbe ausbauen


Beziehung zu Rehburg-Loccum: Ich habe in Rehburg-Loccum privat, beruflich und sportlich mein Glück gefunden.

Ich habe mich auf diese Amt beworben, weil ich aktiv frische Ideen und Gedankenansätze bei der Gestaltung von Rehburg-Loccum einbringen möchte.

Kai Gattermann

Name: Kai Gattermann

Beruf: Fleischermeister

Alter: 53 Jahre

In Münchehagen geboren. Mein Wohnsitz mit der Familie, Oma und Enkel ist in Münchehagen – mein Geschäft seit drei Jahren in Rehburg.

Bei der Gestaltung in Rehburg-Loccum (insbesondere in Münchehagen) möchte ich aktiv mitwirken, die Jugend zu unterstützen (z. B. mit Spiel-, Bolzplätzen) oder deren Aktivitäten und Treffs mitzugestalten, desgleichen mich für unsere Vereine meine Hilfe einsetzen.

Unseren Ort für Gewerbetreibende interessant machen – Stichwort Erhaltung bzw. Schaffung von Arbeitsplätzen.

Lösungen zu finden zwischen Straßenausbau und Straßenbeiträgen und

Bei allem die Weiterentwicklung und den Ausbau unseres Dorfes nicht zu vernachlässigen.

Schwerpunkte Jugend und Gewerbe

Große Hein-Jürgen

Name: Große Hein-Jürgen

Beruf: Pensionär

Alter: 71

Ziele:
Abbau der hohen Verschuldung
Abschaffung bzw Änderung der Straßenausbaubeiträge
Bessere und gerechte Berücksichtigung für die einzelnen Ortsteile bei der
städtischen Ortsentwicklung.

Martin Klingenberg

Dennis Wagner