Ortsrat Winzlar

Karl-Hermann Meier

Name : Karl-Hermann Meier

Beruf:   Dipl. Informatiker

Alter:    61

Ich bin vor genau 25 Jahren bewusst nach Winzlar gezogen, da die Größe des Ortes, die Lage und die Freundlichkeit der Winzlarer mich gleich in den Bann gezogen haben. Es gab keine Probleme in die Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden. Durch meine beiden Söhne bin ich in die Elternarbeit erst an der Grundschule und dann am Gymnasium in Stolzenau einbezogen worden. Ich war 12 Jahre im Schulvorstand und zuletzt Vorsitzender des Schulelternrates. Daher liegen mir die Jugendarbeit, die Schulen vor Ort und die Vereine und Verbände, die Jugendarbeit anbieten sehr am Herzen. Die Lebendigkeit der Dörfer ist geprägt durch die Aktionen, die in den Dörfern stattfinden. Daher unterstütze ich jede Aktion, sei es ein Frühjahrsputz, Planung von Schützenfesten, Dorfwettbewerbe….. alles, wo Menschen zusammen kommen und etwas gemeinsam machen.

WIR für Winzlar

∙ Unterstützung unserer örtlichen Vereine und Verbände
∙ Förderung des Fahrrad-Tourismus
∙ Erhalt unserer Traditionsfeste und gemeinsamer Aktivitäten
∙ den bedarfsgerechten Ausbau unserer Wege, Plätze und Straßen
∙ den Aufbau des „maximalen Digitalen Dorf Winzlar“
∙ Realisierung eines kleinen örtlichen Wohnmobilstellplatzes